Schwörer, Peter

Peter Schwörer
Leipziger Str.16
79211 Denzlingen
07666-3467

rp.schwoerer@gmail.com 

Wissenswertes

Diplomingenieur (Brückenbau / Straßenbau)
Seit 1972 wohnhaft in Denzlingen
Intensive Beschäftigung mit Malerei seit 1996
Fortlaufende VHS-Kurse u.a. bei Hans Wahl und Wil Klausmann
Gemeinschaftsausstellungen: 
1998 Volksbank Denzlingen, 2010 und 2017 Sparkasse Waldkirch

seit 2020 Teilnahme an den Ausstellungen des Malkreises Denzlingen

Experimentelles Arbeiten mit unterschiedlichen Techniken und Materialien. Grundlage ist meist eine Bleistiftzeichnung. Daraus entstehen dann Aquarelle, Collagen, Arbeiten mit Kohle, Pastellkreide, Acrylfarben oder Strukturpaste.

Bevorzugte Themen: Landschaft, Architektur, Personen.

Malen bedeutet mitunter Frust aber letztlich doch Freude am kreativen Schaffen. 

Jedes Bild will gemalt sein, hat seine eigene Realität und sein Geheimnis. Das zeigt sich beim Betrachten eines Bildes, wenn sich durch individuelle Gedanken und Gefühle  unterschiedliche Interpretationen ergeben.

Bilder

Grand Canyon
Vieste Altstadt
Im Museum