Meyer, Christel

Christel Meyer
Thüringerstr. 8
70211 Denzlingen
Tel.: 07666 4603
christel.rosa.meyer@t-online.de

Wissenswertes

Diplompsychologin
Seit 1976 wohnhaft in Denzlingen

Zur Malerei

Studium der Gebrauchsgrafik
Seit ca. 20 Jahren regelmäßig Kurse an der VHS, überwiegend Ölmalerei, daneben Zeichen- und Aquarellkurse, derzeit intensive Beschäftigung mit der Technik der Pastellmalerei.
Bevorzugte Motive: Stilleben, Landschaften


Mir ist die Komposition eines Bildes wichtig, bei eher sparsamer Verwendung von Farben, in den Formen immer im Kontakt mit der Natur. Natürliche Gegebenheiten und eine harmonische Farbgebung sollen trotzdem beim Betrachter Spannung erzeugen und Gefühle auslösen.
Ich möchte gerne dem Gedanken von Max Ernst folgen, der die Einheit von innerem Sehen und äußerer Erscheinung anstrebt oder von Caspar David Friedrich, der forderte, dass der Maler nicht lediglich das malen sollte, was er vor sich sondern auch das, was er in sich sehe.

Bilder

Stille
Natur setzt sich durch
Natur im Aufbruch